fbpx

Fachgerechte Restaurationen machen aus Ihrem Oldtimer wieder ein Original.

Früher legten die Autobauer keinen grossen Wert auf Korrosionsschutz: Tauchgrundierungen und Verzinkungen waren weitgehend unbekannt. Dementsprechend machten Wasser und Salz den Fahrzeugen im Laufe der Zeit ganz schön zu schaffen.

Die meisten Autos, die vor 1985 gebaut wurden, weisen Rostschäden auf. Dazu kommen häufig schlecht ausgeführte Reparaturen in den 70er und 80er Jahren, die lediglich dazu dienten, das Fahrzeug «nochmals vorzuführen». Oftmals wurden dabei Formen verändert, Details verdeckt oder Teile abgeändert.

 

Auto La Rocca stellt den Originalzustand klassischer Fahrzeuge wieder her.

Carrosserie Auto La Rocca hat sich darauf spezialisiert, den Originalzustand klassischer Automobile wieder herzustellen. Bei einem Unfall genau so wie bei einer Restauration. Auch wenn das nicht immer ganz einfach ist. Denn nur Fahrzeuge, die im Originalzustand belassen oder originalgetreu restauriert wurden, haben den Wert, den sich Besitzer von klassischen Fahrzeugen wünschen.

 

Fachmännische Reparaturen von klassischen Fahrzeugen erhalten die Patina.

Klassische Fahrzeuge mit echter Patina haben einen höheren Wert als Oldtimer mit künstlicher Patina. Denn Fahrzeuge mit echter Patina befinden sich meistens im Originalzustand. Aus diesem Grund setzt Auto La Rocca Carrosserie alles daran, dass die Reparaturen unsichtbar bleiben und sich von A bis Z am Originalzustand orientieren.

STARTEN SIE JETZT IHR ABENTEUER MIT IHREM REISEMOBIL

Kontakt Werkstatt
Christian La Rocca

071 966 61 51

Kontakt An- und Verkauf
Loris Romandini

071 966 61 53

Auto La Rocca GmbH

Der VW Bus Spezialist und Ihre Carrosserie/Lackiererei